Lexikon

Bnteng

[
der; malaiisch
]
Bos (Bibos) javanicus
ein Wildrind; domestiziert als Balirind bezeichnet; in Hinterindien und auf den Sundainseln.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Banteng
Banteng
Der Banteng ist ein asiatisches Wildrind. Sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich auf Borneo, Java und Hinterindien.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Balirinder
Balirinder
Balirinder sind vom Banteng abstammende Haustiere. Sie bilden verschiedene Farbschläge. Ebenso wie die Mischrassen mit anderen Hausrindern werden sie als Zugtiere verwendet und dienen als Milch- und Fleischlieferanten.
Gehirn, Kabel, Mensch
Wissenschaft

Reine Kopfsache

Neue neuronale Techniken bauen Brücken zwischen Gehirn und Körper. Querschnittsgelähmte können ihre Arme und Hände wieder nutzen, und Menschen, die nicht mehr in der Lage sind zu sprechen, können wieder kommunizieren. von REINHARD BREUER Bill Kochevar war der erste Gelähmte, der seine Hand allein per Gedanken und Hightech steuern...

Venus-Illu.jpg
Wissenschaft

Lebenszeichen von der Venus?

Eine rätselhafte Entdeckung in der Atmosphäre unseres höllischen Nachbarplaneten. von RÜDIGER VAAS Die Idee, die der britische Atmosphärenforscher und Ökologe James Lovelock bereits in den 1960er-Jahren formuliert hat, klingt einfach: Wenn ein Molekül in einer Atmosphäre hauptsächlich von Organismen gebildet wird und die Beiträge...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon