Lexikon

Bekassne

Sumpfschnepfe; Gallinago gallinago
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Bekassine: Schnabel
Bekassine
Der Schnabel der Bekassine macht ein Viertel der Gesamtlänge aus. Bei Gefahr drückt sich der Vogel ganz dicht auf den Boden und ist dann dank seiner Gefiederfärbung kaum zu sehen. Erst im letzten Moment fliegt er mit heiserem Ruf im Zickzackflug davon.
einheimischer Schnepfenvogel mit langem Schnabel; das Männchen erzeugt beim Balzflug mit den Schwanzfedern ein brummendes „Meckern“.
Ernährung, Gesundheit
Wissenschaft

Streit um gesunde Ernährung

Fast täglich gibt es neue Meldungen, was gesund sein soll. Und viele Studien widersprechen sich. Woran liegt das? von CHRISTIAN WOLF Rotes Fleisch hat keinen guten Ruf. Wer übermäßig viel davon isst, erhöht damit angeblich massiv sein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Auch der häufige Verzehr von verarbeitetem...

sciencebusters_NEU.jpg
Wissenschaft

Ich schmier’ Dir eine, Du Stinkbier!

Die Sonne steht schon hoch am Himmel, und in der Sommer-Regel steht: ordentlich eincremen. Wer kleine Kinder hat, der weiß, das kann ein Riesenvergnügen für die ganze Familie sein, vor allem, wenn man es schon eilig hat, außer Haus zu kommen. Auch Erwachsene sind oft noch der Meinung, man müsse die Haut lediglich zu Beginn […]...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon