Lexikon

Symptalae

[
griechisch
]
zweikeimblättrige Pflanzen (Dikotyledonen) mit verwachsenblättriger Blütenkrone. Zu den Sympetalae gehören die Ordnungen: Bicornes (Ericales), Primulales, Plumbaginales, Ebenales (Diospyrales), Ligustrales, Contortae, Tubiflorae, Personatae, Cucurbitales und Synandrae.
Stadt, grün
Wissenschaft

Die grüne Stadt von morgen

Hitze und Starkregen machen Stadtbewohnern zunehmend zu schaffen. Planer reagieren mit natürlicher Aufrüstung: bepflanzte Dächer und urbane Wälder. von HARTMUT NETZ Es ist kurz nach vier am Nachmittag des 27. Juli 2016, als die Feuerwehr für Berlin den Ausnahmezustand ausruft. Die Gewitterfront, die die Stadt am Nachmittag...

Hanf
Wissenschaft

Hanfwerk hat goldenen Boden

Nutzhanf hat keine berauschende Wirkung, doch er begeistert als äußerst vielseitiger Rohstoff, der sich selbst für Hightech-Produkte eignet.

Der Beitrag Hanfwerk hat goldenen Boden erschien zuerst auf ...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch