Gesundheit A-Z

Assistenzarzt / Assistenzärztin

Arzt in einem bestimmten Abschnitt seiner praktischen ärztlichen Tätigkeit. Als Assistenzarzt / Assistenzärztin wird ein Arzt nach abgeschlossenem Studium und der Approbation bezeichnet; erreicht man während der Zeit als Assistenzarzt / Assistenzärztin die nötigen Voraussetzungen bzw. durchläuft man die vorgeschriebenen Ausbildungsabschnitte eines bestimmten Fachgebiets, kann man nach Abschluss der Assistentenzeit die Facharztprüfung ablegen.
Wasserstoff
Wissenschaft

Wasserstoff wie Erdgas fördern

In Nordfrankreich haben Forscher offenbar etwas gefunden, das es eigentlich nicht geben sollte: große natürliche Wasserstoff-Reservoire unter der Erde. Dieser „weiße“ Wasserstoff könnte die klimaneutrale Zukunft Europas enorm voranbringen. von ULRICH EBERL Lange galt es als gesichertes Wissen: Wasserstoff ist zwar das häufigste...

Staub, Sterne
Wissenschaft

Die Sternenstaub-Fabrik

Ein todgeweihter Riesenstern trumpft in seiner letzten Lebensphase noch einmal auf: Zusammen mit seinem Partner speit er enorme Staubmengen ins All.

Der Beitrag Die Sternenstaub-Fabrik erschien zuerst auf ...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon