Gesundheit A-Z

Dickdarmadenom

ein polypartiger Tumor des Dickdarms. Ein Dickdarmadenom ist grundsätzlich gutartig, kann jedoch zu einem bösartigen Adenokarzinom entarten. Ein tubuläres Dickdarmadenom ist gestielt und lässt sich bei einer Endoskopie mit der Schlinge abtragen. Ein villöses Dickdarmadenom sitzt breitbasig auf und birgt ein höheres Risiko für eine maligne Entartung. Auch Dickdarmpolyp.
Hanf
Wissenschaft

Hanfwerk hat goldenen Boden

Nutzhanf hat keine berauschende Wirkung, doch er begeistert als äußerst vielseitiger Rohstoff, der sich selbst für Hightech-Produkte eignet.

Der Beitrag Hanfwerk hat goldenen Boden erschien zuerst auf ...

sciencebusters_NEU.jpg
Wissenschaft

Was zuckst Du?

Fast ein Vierteljahrhundert verbringt jeder von uns bei durchschnittlicher Lebenserwartung angeblich mit Schlafen. Im Wachzustand ist unser Gehirn mehr oder weniger auf Vollgas, aber kurz vor dem Einschlafen drosseln die Gehirnzellen das Tempo ihrer Kommunikation und gehen quasi auf Standgas. Wenn Sie jemanden wirklich nachhaltig...

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon