Lexikon

No-Name-Produkte

[
noˈnɛim-; englisch, „ohne Namen“
]
eine vom Handel vertriebene Ware ohne einen ausgeprägten Markennamen. No-Name-Produkte werden häufig in weißer Verpackung verkauft und daher auch oft „weiße“ Produkte genannt. Sie werden durch Einsparungen im Marketing preisgünstig verkauft und sollen eine Alternative zu Markenartikeln bieten. Gelegentlich entwickeln sich aus den No-Name-Produkten selbst im Laufe der Zeit Markenartikel.
soziale Medien
Wissenschaft

Social Media: Viele teilen, ohne zu lesen

Allein die Überschrift scheint vielen Social-Media-Nutzern zu genügen, um einen Nachrichtenartikel zu teilen. In einer Studie haben Forschende 35 Millionen auf Facebook verbreitete Nachrichtenlinks untersucht – und festgestellt, dass diese in 75 Prozent der Fälle geteilt wurden, ohne dass der jeweilige Nutzer den Link selbst...

Sommer, Garten, Freunde
Wissenschaft

Entspannt im Großstadtdschungel

Lärm, dichte Bebauung, schlechte Luft – der Alltag in der Großstadt erzeugt Stress. Dagegen helfen neue Konzepte von Stadtforschern und Umweltpsychologen. von EVA TENZER Seit 2008 leben weltweit mehr Menschen in Städten als auf dem Land. Und die Urbanisierung schreitet voran. Laut Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon