Lexikon

Einzelhandel

Detailhandel; Kleinhandel
Einzelhandel: Größte Marken
Einzelhandel: Die wertvollsten Marken 2005
MarkeLandWert (in Mrd. US-Dollar)
Coca-ColaUSA67,0
MicrosoftUSA56,9
IBMUSA56,2
General ElectricUSA48,9
IntelUSA32,3
NokiaFinnland30,1
ToyotaJapan27,9
DisneyUSA27,8
McDonald'sUSA27,5
MercedesDeutschland21,8
CitibankUSA21,5
MarlboroUSA21,4
Hewlett-PackardUSA20,5
American ExpressUSA19,6
BMWDeutschland19,6
GilletteUSA19,6
Louis VuittonFrankreich17,6
CiscoUSA17,5
HondaJapan17,0
SamsungSüdkorea16,2
Merrill LynchUSA13,0
PepsiUSA12,7
NescaféSchweiz12,5
GoogleUSA12,4
DellUSA12,3
der Zweig des Handels, der Waren an den Endverbraucher, den Konsumenten, abgibt. Hierzu zählen auch Großbetriebe, z. B. Warenhäuser, Konsumvereine, Großfilialbetriebe und Versandgeschäfte.
Oosterom, Gewächshaus
Wissenschaft

Tomaten unter Glas

In den Niederlanden hat der Anbau im Gewächshaus ein Höchstmaß an Effizienz erreicht. Nun ist die Branche bestrebt, ihre Produktion auch umweltfreundlich und nachhaltig zu gestalten. von KURT DE SWAAF Kim Oosterom mag diesen Ausblick: am Horizont die Hochhäuser von Rotterdam, davor die Polderlandschaft um Oude Leede und über...

Mojib Latif, Klimawandel
Wissenschaft

Klimarettung wäre so einfach

Die Welt wird die Pariser Klimaziele verfehlen: eine bittere Wahrheit, aber kein Grund zum Verzagen. Ein Essay des Klimaforschers Mojib Latif. Der Klimawandel in Form der globalen Erwärmung ist in vollem Gang. Die durchschnittlichen Temperaturen an der Erdoberfläche sind seit dem Beginn der Industrialisierung infolge des...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon