Lexikon
Unịque Selling Proposition
[juˈni:k ˈsɛliŋ prɔpəˈziʃən; englisch]
Abkürzung USP, eine Strategie zur Förderung der Wettbewerbsposition, bei der es darauf ankommt, eine einzigartige (unique) Produkteigenschaft hervorzuheben. USP können z. B. durch Design erzeugt werden, wenn sich das Produkt im Aussehen deutlich von Konkurrenzartikeln unterscheidet, oder durch die Verpackung.
Wissenschaft
Die Leber altert nicht
Wieso die Leber ein Leben lang jung bleibt – und warum das wichtig ist, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Als eine internationale Forschergruppe Anfang 2022 das Alter verbrauchter menschlicher Zellen mittels eines modifizierten Verfahrens zur Radiokarbondatierung untersuchte, machten die Wissenschaftler eine erstaunliche Entdeckung...
Wissenschaft
Wird KI zur Gefahr?
In den sozialen Medien und auf meinem YouTube-Kanal wurde ich vielfach um eine Einschätzung gebeten, inwiefern Künstliche Intelligenz künftig eine Bedrohung für die Menschheit darstellen wird. Doch auch wenn mich Ihr Interesse an meinen Gedanken ehrt, glaube ich nicht, dass ich die richtige Person bin, um diese Frage zu...
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Kalender
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Einstieg in den Kunststoff-Kreislauf
Grüne Metallsammler
Grillensaison
Ein Hauch von Material
Wenn die Invasoren kommen
Ein Stoff zum Staunen