Lexikon
Unịque Selling Proposition
[juˈni:k ˈsɛliŋ prɔpəˈziʃən; englisch]
Abkürzung USP, eine Strategie zur Förderung der Wettbewerbsposition, bei der es darauf ankommt, eine einzigartige (unique) Produkteigenschaft hervorzuheben. USP können z. B. durch Design erzeugt werden, wenn sich das Produkt im Aussehen deutlich von Konkurrenzartikeln unterscheidet, oder durch die Verpackung.
Wissenschaft
Lebenszeichen von der Venus?
Eine rätselhafte Entdeckung in der Atmosphäre unseres höllischen Nachbarplaneten. von RÜDIGER VAAS Die Idee, die der britische Atmosphärenforscher und Ökologe James Lovelock bereits in den 1960er-Jahren formuliert hat, klingt einfach: Wenn ein Molekül in einer Atmosphäre hauptsächlich von Organismen gebildet wird und die Beiträge...
Wissenschaft
Eis auf dem Mond – und ein Rätsel
Radioaktivität bei einem uralten Vulkan auf dem Erdtrabanten wirft Fragen auf. Und wie entstand ein gewaltiges Granitgebilde im Untergrund? von THORSTEN DAMBECK Die Südpolregion des Mondes steht schon lange im Fokus der Raumfahrtplaner, die polnahe bemannte Basen errichten wollen. Denn dort gibt es Wassereis, eine wichtige...
Weitere Artikel aus dem Kalender
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Die scheuen Giganten
Das Salz des Meeres
Fische auf Wanderschaft
»Der digitale Patient«
Das Pangenom des Menschen
Für die Lebenden und die Toten