Lexikon

Unque Selling Proposition

[juˈni:k ˈsɛliŋ prɔpəˈziʃən; englisch]
Abkürzung USP, eine Strategie zur Förderung der Wettbewerbsposition, bei der es darauf ankommt, eine einzigartige (unique) Produkteigenschaft hervorzuheben. USP können z. B. durch Design erzeugt werden, wenn sich das Produkt im Aussehen deutlich von Konkurrenzartikeln unterscheidet, oder durch die Verpackung.
Wissenschaft

Zehn Arten von Überlichtgeschwindigkeit

Quantenteleportation, Raumexplosion und Dimensionsflucht – rasante Exkursionen zu erstaunlichen Effekten der modernen Physik von RÜDIGER VAAS Überlichtgeschwindigkeit ist nicht gleich Überlichtgeschwindigkeit. Es kommt auf die jeweils relevanten Kontexte und Begriffe an. Wer glaubt, dass aufgrund der Relativitätstheorie...

Wissenschaft

Immunzellen „Zusatz-Batterien“ verschafft

Der Kampf gegen Krebs kann sie schnell erschöpfen. Doch nun haben Forschende eine Möglichkeit entdeckt, T-Zellen entscheidend zu stärken, die bei Immuntherapien eingesetzt werden: Die Abwehrzellen können durch einen natürlichen Mechanismus mit mehr energieerzeugenden Mitochondrien ausgerüstet werden. Dabei übertragen...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon