Lexikon
Werbeträger
das Medium,
mit dem die Werbebotschaft übermittelt wird, z. B. die Printmedien
(Zeitungen, Zeitschriften, Plakate, Prospekte), Hörfunk, Fernsehen, Kino,
Internet sowie Bandenwerbung und Trikotwerbung im Sportbereich. Die Auswahl
der Werbeträger hängt u. a. von den Personengruppen, die
mit der Werbung angesprochen werden sollen, von der Werbebotschaft und von
den Kosten der einzelnen Werbeträger ab.
Wissenschaft
Verräterische Proben
Am Max Rubner-Institut suchen Forschende in Lebensmitteln und Bioproben nach unterschiedlichen Zuckern. Das sogenannte Zuckerprofiling könnte Ernährungsstudien zukünftig verlässlicher machen. von CAROLIN SAGE Viele Ernährungsstudien basieren auf Ernährungsprotokollen, in denen die Teilnehmenden über Tage oder Wochen notieren, was...
Wissenschaft
Heimischer „Mini-Skorpion“ mit Medizin-Potenzial
Er jagt in Wohnräumen die lästigen Bücherläuse und Hausstaubmilben – doch der winzige Bücherskorpion könnte dem Menschen noch auf eine andere Weise nützlich sein, zeigt eine Studie: In seinem Gift stecken Substanzen mit starker Wirkung gegen die sogenannten Krankenhauskeime. Diese Wirkstoffe bieten somit Potenzial für die...