Lexikon

Blattschneiderbienen

Bauchsammlerbienen
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Blattschneiderbiene
Blattschneiderbiene
Mit passend zugeschnittenen Blattstückchen kleiden die Blattschneiderbienen (Megachile) ihre Brutzellen aus.
Gattung Megachile, bauen ihre Nester aus Lehm, Sand und zerschnittenen Blättern, die sie kunstvoll zusammenrollen und als Behälter für den Honigpollenteig und je ein Ei benutzen.
Fischer_NEU_02.jpg
Wissenschaft

Karriere mit Cash

Als ich in den 1970er-Jahren in einem Laboratorium arbeitete und auf eine akademische Karriere hoffte, beobachtete ich immer wieder, wie einzelne Leute mit ihren Publikationen tricksten: Da es weniger auf die Qualität der einzelnen Veröffentlichungen und mehr auf deren Quantität ankam, setzte beispielsweise ein Forscher alles...

Forschung, Stahl
Wissenschaft

Zwölf Stoffe mit Zukunft

In den Forschungslaboren reifen zahlreiche neue Materialien heran – mit verblüffenden Eigenschaften. Eine Chance auf aussichtsreiche Anwendungen.

Der Beitrag Zwölf Stoffe mit Zukunft erschien zuerst auf ...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon