Lexikon

nfopost

preisgünstiges Angebot für Briefsendungen, vergleichbar der veralteten Drucksache; geeignet für die Massenverschickung von standardisierten Schreiben mit unterschiedlichen Beilagen (z. B. Muster-Proben) und von inhaltsgleichen Sendungen; weitere Voraussetzungen: Mindestmengen (je nach Verbreitungsgebiet, z. B. bei Wurfsendungen, ab 50, 250 oder 4 000 Stück), vorgegebene Formen, Höchstmaße und -gewichte.
sciencebusters_NEU.jpg
Wissenschaft

Schimmel rettet die Welt

Das wird eine Aufregung gewesen sein, als der britische Arzt und Bakteriologe Alexander Fleming am 28. September 1928 aus seinem Urlaub zurückkehrte und im Labor eine Petrischale entdeckte, die er vor der Abreise nicht richtig gesäubert hatte: Ein Schimmelpilz hatte sich darin breitgemacht – und die zuvor dort angelegte...

xx268871_neu.jpg
Wissenschaft

Mikroskopisch kleiner Manipulator

Studien legen einen Zusammenhang zwischen erhöhter Risikobereitschaft und einer Infektion mit dem Parasiten Toxoplasma gondii nahe – bei Tier und Mensch.

Der Beitrag Mikroskopisch kleiner Manipulator erschien zuerst auf...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch