Lexikon

Lohan

2
Lindsay, US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, * 2. 7. 1986 New York; begann 1992 ihre schauspielerische Karriere mit Rollen in Soap Operas und Fernsehserien; erste Kinofilmrolle 1998 in „Ein Zwilling kommt selten allein“, danach weitere Rollen in Teenagerkomödien u. a.: „Ein voll verrückter Freitag“ 2002; „Girls Club vorsicht bissig!“ 2004; „Zum Glück geküsst“ 2006; Psychothriller „Ich weiß wer mich getötet hat“ 2007; seit 2002 auch Karriere als Popsängerin; Veröffentlichungen: „Speak“ 2004; „A Little More Personal“ 2006.
Northoff, Gehirn, Zeit, Wahrnehmung
Wissenschaft

Im Fluss der Zeit

Wie erschafft das Gehirn sein Zeitempfinden? In der Antwort könnte der Schlüssel zum Verständnis des Bewusstseins liegen.

Der Beitrag Im Fluss der Zeit erschien zuerst auf wissenschaft.de.

forschpespektive_NEU.jpg
Wissenschaft

Faktorfischen

Früher wimmelte es in der Bioforschung nur so von „Faktoren“, weil vielfach nach folgendem Prinzip experimentiert wurde: Man stellte Extrakte von irgendetwas her, gab sie zu Zellen, Geweben oder Organismen – und plötzlich machten diese etwas, das sie ohne Extrakt nicht getan hatten. Ergo: In dem kruden Extrakt verbirgt sich...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon