Lexikon

Pastorius

Jaco, eigentlich John Francis, US-amerikanischer Jazzmusiker (Bass), * 1. 12. 1951 Norristown, Pa.,  21. 9. 1987 Fort Lauderdale, Fla.; entwickelte wichtige Spieltechniken auf dem elektrischen Bass in dem Genre Jazz und Fusion Jazz, Mitglied des amerikanischen Jazz-Rock-Ensembles „Weather Report“; auch als Solokünstler erfolgreich: „Jaco“ 1974; „Invitation“ 1983.
Nahrungsergänzungsmittel, Nbsp
Wissenschaft

Pastillen und Pulver

Braucht es Nahrungsergänzungsmittel für eine gesunde, ausgewogene Ernährung?

Der Beitrag Pastillen und Pulver erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Frau, Schlafen, Bett
Wissenschaft

Eine App für besseren Schlaf

Viele Menschen schlafen schlecht. Digitale Technik verspricht Abhilfe. Doch was können die Geräte leisten – und was nicht? von EVA TENZER Eine Schlaftablette genommen, die Schäfchen bis 1000 durchgezählt – und trotzdem will der Schlaf mal wieder nicht kommen? Oder er war kurz da, dauerte aber nicht lange? 45 Prozent der Menschen...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon