Lexikon

Thaçi

1
Hashim, kosovarischer Politiker (PDK), * 24. 4. 1968 Burojë; studierte zunächst Geschichte; beteiligte sich am Aufbau der Befreiungsarmee des Kosovo (UÇK); erhielt 1995 politisches Asyl in der Schweiz; wurde 1997 von einem serbischen Gericht in Abwesenheit zu 10 Jahren Haft verurteilt; 1998 als UÇK-Regionskommandeur aktiv; gründete 1999 die Demokratische Partei Kosvos (PDK); seit 2008 kosovarischer Ministerpräsident; führte das Land in die Unabhängigkeit.
Planetoiden
Wissenschaft

Bergbau im All

Start-up-Unternehmen bringen sich in Stellung, um Planetoiden auszubeuten. Diese enthalten riesige Mengen an Platin, Gold und anderen Metallen.

Der Beitrag Bergbau im All erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Darknet, Internet
Wissenschaft

Geschützt Surfen

Jeder Nutzer von üblichen Browsern oder Suchmaschinen ist über seine IP-Adresse identifizierbar und gibt durch die Internet-Nutzung Informationen über sich preis. Wer nicht ausspioniert werden will, kann sich nur durch einen anderen Weg ins Internet schützen. Doch die Technologie wird auch von Kriminellen im Darknet genutzt. von...

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon