Lexikon

Wiest

Dianne, US-amerikanische Filmschauspielerin, * 28. 3. 1948 Kansas City, Mo.; Charakterdarstellerin u. Komödienrollen; bekannt aus Filmen wie „Der Liebe verfallen“ 1984; „The Purple Rose of Cairo“ 1985; „Hannah und ihre Schwestern“ 1986; „Radio Days“ 1987; „Cookie“ 1989; „Bullets over Broadway“ 1994; „Der Pferdeflüsterer“ 1998; „Ich bin Sam“ 2001.
Sonnen, Sonnensystem
Wissenschaft

Rätsel des Sonnenzyklus gelöst

Alle 10,4 Jahre ist die Zahl der Sonnenflecken am größten. Das konnten Forscher nun erstmals über ein Jahrtausend hinweg nachweisen – und endlich auch die Ursache klären. von THOMAS BÜHRKE Im Jahr 1829 verkaufte Samuel Heinrich Schwabe seine Apotheke in Dessau. Das tat er nicht etwa, weil sie schlecht lief, sondern weil er sich...

sciencebusters_NEU.jpg
Wissenschaft

Klimaneutral mit Zecken

Zecken sind nicht sehr beliebt. Sie trinken unser Blut, können dabei Krankheiten übertragen, und wenn man sie entfernen will, weiß man immer nicht, in welche Richtung man die Pinzette drehen muss. Und hätte man auf die Zecke vorher noch draufspucken oder Nagellackentferner auftragen sollen? Oder doch lieber Öl? Und wenn ja,...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch