Wahrig Synonymwörterbuch

konzentrieren, sich

  1. sich sammeln, seine Aufmerksamkeit anspannen, seine Gedanken richten/hinwenden auf, seinen Verstand/seine fünf Sinne zusammennehmen, Acht geben, aufpassen, aufmerksam sein, sein Augenmerk richten auf, sich versenken, sich vertiefen
  2. sich konzentrieren auf sich abgeben/befassen/konfrontieren/auseinandersetzen/aufhalten/tragen mit, nachgehen, sich Gedanken machen, zu denken geben/schaffen machen, sich widmen, sich hinwenden, sich zuwenden, arbeiten an, sich vertiefen/versenken/vergraben in, → sich beschäftigen mit

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon