Total votes: 401
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 19

Geografie zählt zu den Klassikern unter den Kategorien unserer Allgemeinbildungstests. Diesmal fühlen wir Ihnen aber noch etwas genauer auf den Zahn, denn gefragt ist hier und jetzt auch Fachkenntnis zum Thema "Seen". Schwer diskutiert hat die Redaktion darüber, ob man auch Rockmusik als allgemeinbildungswürdig ansehen darf. Ergebnis: Wir rocken! Für Populärmusikmuffel bleiben aber noch jede Menge Fragen aus den klassischen Wissenskategorien ...

Nun aber viel Spaß und viel Erfolg bei der 19. Ausgabe des Allgemeinbildungstests wünscht die Redaktion!

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 401
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


4 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

So ein Wissenstest ist sehr interessant und man bekommt so seine Grenzen aufgezeigt. Allerdings sind einige Fragen doch sehr speziell...(Fotografie usw.) Und auch auf die einzelnen Fragen kommt es an. So schnitt ich beispielsweise in einem Test zum Thema Medizin als Fast-Profi ab und in einem anderen zum selben Thema als Vollpfosten ;-))


Also meines Wissens nach (habs auch grad nochmal gegoogelt) ist die Hauptstadt von Armenien Jerewan, nicht Eriwan...


Fisch-Sperma ist doch die Milch - daher werden die männlichen Fische auch Milchner genannt!


"Schon ganz gut" bei 7 von 10 Tehmen über 50% wieviele waren den Besser?