Lexikon
Prodụktpolitik
ein Teilgebiet der Absatzpolitik, das sich mit der Entwicklung, Veränderung und Eliminierung der von einem Unternehmen absetzbaren Produkte befasst. Im Rahmen der Produktpolitik sind Entscheidungen über funktionale Eigenschaften, Design, Verpackung und Markierung der einzelnen Güter zu treffen, die dann Grundlage für alle anderen Marketinginstrumente wie z. B. Distributions-, Kommunikations- und Kontrahierungspolitik bilden.
Wissenschaft
Wenn Satelliten Luft atmen
Der Weg zu den Sternen ist steinig. Doch neue Antriebstechniken sollen die Raumfahrt voranbringen und erstmals langlebige Satellitenmissionen auf sehr tiefen Orbits möglich machen. von DIRK EIDEMÜLLER Es ist eine alte Idee aus der Science-Fiction-Literatur: Raumfahrzeuge, die ihren Treibstoff nicht selbst mitführen, sondern beim...
Wissenschaft
Ein See im Stresstest
Früher war es der massive Zuwachs von Algen, heute ist es die starke Verbreitung des Stichlings und die Invasion der Quagga-Muschel: Der Bodensee hat immer neue Herausforderungen zu meistern. Limnologen untersuchen im Projekt Seewandel, ob und wie er mit den veränderten Umweltbedingungen fertig wird. von KLAUS ZINTZ Nur kurze...
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