Lexikon

Wasserwanzen

Hydrocorisae
wasserbewohnende Gruppe der Wanzen, verlassen nur als Vollkerfe kurzfristig das Wasser. Die Hinterbeine sind fast immer als Schwimmbeine ausgebildet, die Fühler sind klein und von oben nicht sichtbar. Hierher gehören Ruderwanze, Wasserskorpion, Stabwanze, Schwimmwanze und Rückenschwimmer.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Wasserskorpion
Wasserskorpion
Der zur Familie der Skorpionswanzen zählende Wasserskorpion (Nepa rubra) lebt räuberisch und ergreift seine Beute durch schnelles Zuschlagen der großen, vorderen Fangbeine. Der lange Hinterleibsstachel dient wie ein Schnorchel zum Atmen.
Diagnose, Medizin, Behandlung
Wissenschaft

Späte Diagnose

Viele Menschen spüren, wenn etwas mit ihrer Gesundheit nicht stimmt. Aber unnötig spät bekommen sie erst ihre Diagnose, ob HIV oder Krebs. von SUSANNE DONNER Als der 36-jährige Mann aus Berlin auf seiner Zunge ein Knötchen, eine Papel, bemerkt, die immer größer wird, geht er zum Arzt. Er ahnt bereits, dass es um seine Gesundheit...

0023.jpg
Wissenschaft

Troja und die Spur des Goldes

Vor 4500 Jahren tauschten die Mächtigen der Welt Güter, Ideen und – das zeigen jüngste Forschungen – jede Menge Gold.

Der Beitrag Troja und die Spur des Goldes erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon