Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Affinitymarketing
Af|fi|ni|ty|mar|ke|ting 〈〉
[əfı̣nıtı–]
n.
, –s
, nur Sg.
Marketingstrategie, die sich auf bestimmte Vorlieben und Gewohnheiten von Affinitygroups ausrichtet
[<
engl.
affinity
„Verbundenheit, Affinität“ und Marketing
]
Wissenschaft
Eine Portion Entengrütze, bitte!
So manches neue Lebensmittel ist nachhaltiger oder gesünder als das, was wir normalerweise essen. Aber das Ungewohnte schreckt viele Menschen ab. Ein Plädoyer für mehr Erlebnishunger. von RAINER KURLEMANN Europas Kochbücher enthalten keine Rezepte für die neuen Zutaten, die demnächst ins Supermarktregal kommen. Ein kleiner...
Wissenschaft
Warum HIV-Medikamente nicht immer vollständig wirken
HIV ist bis heute nicht heilbar, lässt sich jedoch dank antiretroviraler Medikamente meist gut in Schach halten. Bei dauerhafter Therapie sinkt die Viruslast bei den meisten Patienten bis unter die Nachweisgrenze. Manche Infizierte weisen jedoch trotz der Behandlung noch geringe Spuren von Virus-RNA im Blut auf. Eine Studie ist...