Lexikon

Fahnenquallen

Semaeostomae
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Leuchtqualle
Leuchtqualle
Die Leuchtqualle (Pelagia noctiluca), eine Fahnenqualle, erzeugt bei mechanischer Reizung, etwa Wasserturbulenzen, kaltes Licht und ist damit teilweise für das Meeresleuchten verantwortlich.
Quallen aus der Klasse der Bechertiere, Scyphozoa. Bei Cyanea arctica können sich die Tentakeln bis auf 20 m ausdehnen.
Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Tomatensaft nur im Flugzeug

Warum Tomatensaft über den Wolken viel besser schmeckt als auf dem Boden, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Wenn eine Boeing 737 mit rund 70 Tonnen Startgewicht zu einem Flug abhebt, tragen neben dem Flieger selbst, den Menschen an Bord mit ihrem Gepäck sowie dem Treibstoff auch rund 50 Kilogramm Tomatensaft zum Gesamtgewicht bei....

Diagnose, Medizin, Behandlung
Wissenschaft

Späte Diagnose

Viele Menschen spüren, wenn etwas mit ihrer Gesundheit nicht stimmt. Aber unnötig spät bekommen sie erst ihre Diagnose, ob HIV oder Krebs. von SUSANNE DONNER Als der 36-jährige Mann aus Berlin auf seiner Zunge ein Knötchen, eine Papel, bemerkt, die immer größer wird, geht er zum Arzt. Er ahnt bereits, dass es um seine Gesundheit...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon