Lexikon

Waits

[ˈwɛits]
Tom, US-amerikanischer Rockmusiker und Schauspieler, * 7. 12. 1949 Pomona, California; wurde Mitte der 1970er Jahre mit düsteren, ausdrucksstarken Songs über gesellschaftliche Außenseiter erfolgreich; charakteristisch ist seine raue, krächzende Stimme; schrieb auch Filmmusiken und spielt seit den 1980er Jahren in zahlreichen Filmen mit (z. B. in „Down by Law“ 1986; „Short Cuts“; 1993); Veröffentlichungen u. a.: „Nighthawks At The Diner“ 1975; „Swordfishtrombones“ 1983; „Rain Dogs“ 1985; „Bone Machine“ 1992; „Mule Variations“ 1999; „Real Gone“ 2004; „Glitter And Doome Live“ 2009.
Planetoiden
Wissenschaft

Bergbau im All

Start-up-Unternehmen bringen sich in Stellung, um Planetoiden auszubeuten. Diese enthalten riesige Mengen an Platin, Gold und anderen Metallen.

Der Beitrag Bergbau im All erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Helmstaedter, Natur, Naturstoff
Wissenschaft

Vom Naturstoff zur Arznei

Tiere und Pflanzen sind bis heute die wichtigste Quelle für Arzneien. Naturheilkunde und moderne Medizin stehen sich deshalb viel näher, als es ihr gegensätzliches Image vermuten lässt. von SUSANNE DONNER Dem gefriergetrockneten Leichnam sahen die Forschenden es nicht gleich an: Aber Ötzi war ein kranker Mann. Im Magen entdeckten...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon