Allgemeinbildung Folge 48 | http://www.wissen.de/wissenstest/allgemeinbildung-folge-48
Total votes: 534
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 48

Für eine gute Allgemeinbildung braucht man keinen Taschenrechner, finden wir. Denn Grips ist schließlich mehr als eins und eins zusammenzählen zu können. Die Intelligenz unseres Gehirns befähigt uns, Gelerntes zu reflektieren, das Bekannte neu zu kombinieren und damit auf bisher Unbekanntes zu übertragen. Klar, dass da auch mal was nicht funktioniert. Und doch ist unser Geist so komplex, dass keine künstliche Intelligenz damit vergleichbar wäre. Da wäre es doch schade, so ein besonderes Erbe verkommen zu lassen! Wir tun was dagegen und stellen 100 neue Fragen zur Allgemeinbildung.

Viel Spaß beim Mental-Training wünscht die Redaktion!

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 534
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


28 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

guter test!"!!!! sehr unterschiedliche fragen gut zusammen gestellt


hat wieder einmal große freude gemacht, mit sehr unterschiedlichen fragen!!!!! man lernt immer wieder dazu.


Sry aber ich finde den zu Schwer:) Wissen das niemand braucht!


dieser test hat mal wieder gut getan


super test werde ich wohl öfter machen.


Das Gebiet macht den Test extrem schwer wie ich finde, dennoch sehr gut.


Nicht schlecht der Test. Hat mal die Schwächen aufgezeigt.


Hallo, ich und ein Freund von mir sind nun wirklich seit dem ersten Test dabei, es ist wirklich der beste Wissenstest im Netz !Unser bestes Ergebnis war allerdings 70, da der Test ja schon recht anspruchsvoll ist,wie weit kamt ihr?Lieben Gruß,Ein großer Fan !


61 von 100 ... na das geht doch mal! Hat Spaß gemacht! Freue mich auf den nächsten ...


Innere Organe war meinn spezialgebiet ;)allerdings finde ich manche fragen viel zu speziell und finde nicht das diese zu einem guten allgemeinwissen gehören...zb die ganzen maler..wen interessierts?im großen und ganzen aber ein gelungener test der mir meine schwächen offenbart hat :)


Seiten