Lexikon

Atlanta

[
ətˈlæntə
]
Hauptstadt des US-Staats Georgia, am Chattahoochee River; 425 000 Einwohner, davon 67% Schwarze, Metropolitan Area 4,1 Mio. Einwohner; kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der Südstaaten mit 4 Universitäten und mehreren Colleges; Theater, Museen; Aquarium, Philips Arena; Stammsitz der Coca Cola Company, Auto-, Elektro-, chemische, Nahrungsmittel- und Papierindustrie, Druckereien, Verlage, CNN Studios; Banken und Versicherungen; Verkehrsknotenpunkt mit dem größten Flughafen-Terminal der Erde; 1996 Austragungsort der Olympischen Sommerspiele.
sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Lunarer Begleitservice

Wie viele Monde hat die Erde? Einen! Und zwar: den Mond. Danke fürs Lesen, das warʼs für dieses Mal. Wir sind ein wenig im Stress und mehr Zeit war diesen Monat nicht für die Kolumne.  Nein, keine Sorge: Wir haben uns selbstverständlich die Zeit genommen, um wie gewohnt Wissenschaft zu präsentieren. Und die eingangs gestellte...

Kunststoffe, Abfall
Wissenschaft

Einstieg in den Kunststoff-Kreislauf

Forscher entwickeln neue Konzepte und Technologien, um Plastikabfälle als Rohstoff-Quelle zu erschließen.

Der Beitrag Einstieg in den Kunststoff-Kreislauf erschien zuerst auf wissenschaft.de...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon