Total votes: 515
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 52

52 Wochen hat das Jahr, 7 Tage die Woche. Macht insgesamt 364 Tage - da stimmt doch was nicht! Blickt man auf die Kalenderwochen eines Jahres fehlt scheinbar jedes sinnvolle mathematische System. Und dennoch geben sie und andere kalendarische Regelungen das schwierig zu fassende Kontinuum Zeit heute sehr exakt wieder. Und unterliegen dabei ausgeklügelten Regelungen. Doch auch jenseits des Kalendariums warten im Allgemeinbildungstest 52 spannende Themengebiete auf ihre Entdeckung.

Dabei wünscht die Redaktion viel Wissen, noch mehr Spaß und auch ein wenig Erkenntnisgewinn!

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 515
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


18 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Mensch, weiß nicht, wie's Euch ging. Aber ich bin doch glatt auf die falsche Rechnung mit den 52 Wochen reingefallen ...


beim erstenmal nur 50 antworten richtig, dafür beim zweitenmal über 80 damit bin ich zufrieden. hat wieder einmal sehr viel spass gemacht.


kann mir nun endlich den Unterschied zwischen konvex und konkav merken. Danke!!!!!


beim ersten mal 63, beim zweiten mal direkt im anschluss ans erste mal alles richtig beantwortet, kurzzeitgedächtnis :-) mal gucken, wie viel da hängengeblieben ist.diesmal sehr gute auswahl der fragen, keine dabei, bei der man sagen könnte, das wäre kein allgemeinwissen mehr.


Moin, ich erwarte mir eigentlich beim Thema Allgemeinbildung immer ein wenig mehr Naturwissenschaften - Bio, Chemie, Mathe, Physik. Auch wenn ich da eher ne Niete bin ;))Freu mich auf den nächsten Test - wann kommt der???!R


Da kommen die kleinen grauen Zellen ganz schön in Schwung!!! Die Fragen sind echt schwer und zeigen einem die Lücken auf. Aber ich hoffe, die Übung bringt etwas ...


werden Maulwürfe nach Kontinenten eingeteilt ;-)


Vielen Dank für die Gelegenheit, Wissenslücken ehrlich aufzudecken!


Normalerweise bin ich sehr überzeugt von den Fragen die ihr hier so stellt, dieses Mal muss ich jedoch etwas anmerken.Ich fand die Fragen die zur Energie kamen für einen Allgemeinbildungstest sehr unangemessen. Viele Antworten konnte man nur schätzen, denn wer soll auch als Allgemeinbildung wissen, um wieviel Prozent die Heizkosten bei 1°C mehr Temperatur steigen? Schätzen gehört hier nicht her.


erst 63, dann 95relativ angenehme fragen


Seiten