Lexikon
Corporate Identity
[
ˈkɔ:pərit aiˈdɛntiti; die; englisch
]Bezeichnung für das Selbstverständnis bzw. die Identität eines Unternehmens, die bestimmt wird durch das Verhalten des Unternehmens (Firmenstil, nach innen vor allem durch die jeweilige Unternehmenskultur geprägt), das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit (Image, Firmengesicht, Corporate Design) und die Kommunikation des Unternehmens; Bestandteil des strategischen Managements mit dem Ziel, Motivationsbereitschaft der Mitarbeiter und die Positionierung des Unternehmens im Wettbewerb zu verbessern.
Wissenschaft
Das Ende der Hölle
Am Anfang war die Erde so heiß wie die Venus heute, kühlte jedoch schnell ab, weil die junge Sonne damals viel schwächer schien. Der atmosphärische Wasserdampf ging als Starkregen nieder und bildete die Ozeane. von THORSTEN DAMBECK Vor knapp 4,6 Milliarden Jahren entstand die Erde. Sie war ganz anders beschaffen als heute. Und...
Wissenschaft
Das kenn’ ich doch!
Warum wir manchmal Déjà-vus erleben, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. „Déjà vu“ ist französisch und bedeutet „schon gesehen“. Man bezeichnet damit Situationen, in denen man das intensive Gefühl hat, sie schon einmal erlebt zu haben, ohne indes genau sagen zu können, wann, wo und in welchem Zusammenhang. In Studien gaben rund zwei...