Lexikon

Lieberknecht

Christine, deutsche Politikerin (CDU), * 7. 5. 1958 Weimar; Theologin; seit 1991 Mitglied des Landtages von Thüringen, dort 19901992 Kultusministerin, 19921994 und 1999 Ministerin für Bundesangelegenheiten und Bevollmächtigte des Freistaats Thüringen beim Bund sowie 2008/09 Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit; 19992004 Präsidentin des Landtages von Thüringen, 20042008 dort CDU-Fraktionsvorsitzende; seit 2009 Ministerpräsidentin von Thüringen.
Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Pfui, das tut man nicht! Oder doch?

Warum Nase hochziehen gesunder ist als Schnäuzen, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Andere Länder, andere Sitten. Während uns von Kindesbeinen an eingetrichtert wird, in ein Taschentuch zu schnäuzen, wenn die Nase läuft, gilt das in vielen asiatischen Kulturen als eklig und ist daher im Beisein anderer verpönt. Dagegen empfindet...

Planetoiden
Wissenschaft

Bergbau im All

Start-up-Unternehmen bringen sich in Stellung, um Planetoiden auszubeuten. Diese enthalten riesige Mengen an Platin, Gold und anderen Metallen.

Der Beitrag Bergbau im All erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon