Video

Darum erwürgen sich Schlangen nicht selbst

ProSieben, 31.03.2022

Wissenschaftler der Brown University in Providence in den USA konnten im Rahmen einer Studie an der Boa Constrictor endlich klären, warum Würgeschlangen sich beim Töten ihrer Beute nicht auch selbst strangulieren. Aber auch beim Verschlingen großer Beutetiere war bislang nicht klar, wie die Tiere ihre Lungen mit ausreichend Luft füllen. Denn selbst die hervorragenden Schwimmer und Taucher unter den Würgeschlangen können nicht einfach eine Zeit lang mit der Atmung aussetzen, weil das Würgen und Schlingen körperliche Schwerstarbeit ist.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren