Lexikon

Becker

Boris, deutscher Tennisspieler, * 22. 11. 1967 Leimen; gewann als erster Deutscher und jüngster Spieler 1985 das Wimbledon-Turnier (All England Lawntennis Championships) gegen K. Curren (USA); wiederholte diesen Erfolg 1986 durch einen Sieg gegen I. Lendl (Tschechoslowakei) und 1989 gegen S. Edberg (Schweden); gewann mit der deutschen Mannschaft den Davispokal 1988 und 1989; Olympiasieger im Doppel 1992; ATP-Weltmeister 1988, 1992 und 1995; Sportler des Jahres 1985, 1986, 1989 und 1990. 19971999 war Becker Teamchef der deutschen Daviscup-Mannschaft und beendete 1999 seine sportliche Karriere.
Becker, Boris
Boris Becker
Mann, Arbeit, Tier
Wissenschaft

Exotisches Teilchen

Am CERN und am Fermilab wurde das lang gesuchte Odderon nachgewiesen, das ein Phänomen der stärksten Kraft im All ist. von DIRK EIDEMÜLLER Die Welt der kleinsten Teilchen ist seltsam – und die jüngste Entdeckung der Teilchenphysiker trägt diese Eigenartigkeit sogar im Namen: Zwei internationale Forschergruppen haben den Nachweis...

Northoff, Gehirn, Zeit, Wahrnehmung
Wissenschaft

Im Fluss der Zeit

Wie erschafft das Gehirn sein Zeitempfinden? In der Antwort könnte der Schlüssel zum Verständnis des Bewusstseins liegen.

Der Beitrag Im Fluss der Zeit erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon