Lexikon
Consumer Relations
[kənˈsju:mə riˈlɛiʃəns; englisch]
Pflege der Beziehungen eines Herstellers zu den tatsächlichen und potentiellen Endverbrauchern seiner Produkte mit dem Ziel, die Nachfrage zu erhöhen. Consumer Relations beinhalten keine Werbung für das Produkt, sondern streben durch unternehmensbezogene Information (z. B. durch Herausgabe einer Kundenzeitschrift, Anzeigen) ein besseres Unternehmensimage an; auf diese Weise soll das öffentliche Vertrauen in das Unternehmen, in seine Kompetenz und seine Produkte erhöht werden. Dem gleichen Ziel dienen Kundenbefragungen oder die Einrichtung von Hotlines zur Abwicklung von Reklamationen und Beschwerden.
Wissenschaft
Die Sternenstaub-Fabrik
Ein todgeweihter Riesenstern trumpft in seiner letzten Lebensphase noch einmal auf: Zusammen mit seinem Partner speit er enorme Staubmengen ins All.
Der Beitrag Die Sternenstaub-Fabrik erschien zuerst auf ...
Wissenschaft
Exotisches Teilchen
Am CERN und am Fermilab wurde das lang gesuchte Odderon nachgewiesen, das ein Phänomen der stärksten Kraft im All ist. von DIRK EIDEMÜLLER Die Welt der kleinsten Teilchen ist seltsam – und die jüngste Entdeckung der Teilchenphysiker trägt diese Eigenartigkeit sogar im Namen: Zwei internationale Forschergruppen haben den Nachweis...