Allgemeinbildung Folge 51 | http://www.wissen.de/wissenstest/allgemeinbildung-folge-51
Total votes: 472
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 51

51 % - die absolute Mehrheit. Der Traum jedes Politikers. Doch im Gegensatz zur demokratischen Abstimmung liegt die Mehrheitsentscheidung beim Allgemeinbildungstest allein in Ihrer Macht. Und weil die absolute Mehrheit auf sicheren Beinen stehen muss, haben wir auch die Bildungs-Messlatte wieder etwas höher gelegt und ein paar echt harte Nüsse eingebaut. Wie in der echten Politik eben.

Ein Ergebnis "51 plus X" wünscht Ihnen die Redaktion!

Zum ersten Themengebiet!
Total votes: 472
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Diesen Test in die eigene Webseite einfügen

Einfach den Code kopieren und in Ihre Website einfügen.

Post new comment


36 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Danke für eure Mühe diesen nicht leichten, aber sehr ansprechenden Test zusammen zu stellen


79 Punkte - und das TROTZ dem ersten Fragengebiet. Gibt es jemanden, der da tatsächlich mehr als 6 Zähler schafft?!!? °°


Dieser Test war echt nicht ohne und beinhaltete einiges, was nicht unbedingt zur Allgemeinbildung zählt! Aber spannend und herausfordernd...


Das war hart - trotzdem 75 von 100!


Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für spezifische Dinge doch zum Allgemeinwissen zählen. Dieser Test hat mir einige Lücken in meinem Biochemie- und Entdeckerwissen aufgezeigt, die ich jetzt gerne füllen will.Merci dafür! :)


10 von 10 mit Glück und gesundem Menschenverstand.Alles ziemlich anspruchsvoll.


70 von hundert! Biochemie - nicht meine Stärke. Auch die Thermodynamik - ich wäre ein schlechter Ballonfahrer! Immerhin fühlte ich mich in anderen Gebieten, die mit Geschichte zu tun haben, bestätigt!


Trotz der 3 ersten Fragengebiete noch ganz eindeutig geschafft, abereinige der Fragen waren ganz schön vertrackt,...


Also ich kann mich den Usern hier überhaupt nicht anschließen. Ich finde das Biochemie oder Thermodynamik in diesem gefragten Umfang NICHTS mit dem Allgemeinwissen zu tun hat. Solche fachspezifische Fragen muss ein 0815-Bürger nicht beantworten können.Ich bitte darauf aufzupassen, dass die Fragen nicht zu schwer werden, sonst vergeht ganz schnell die Lust an der Beantwortung!Aber sonst super!


Heute bin ich auch einmal der Meinung, dass es zu schwer ist. Biochemie?? Thermodynamik?? Gehört DAS zur Allgemeinbildung? Finde ich nicht! Für manche Fragen im Bereich Biochemie muss man sich vorher eingehend mit dem Thema befasst haben, am Besten studiert... ansonsten: Super, wie immer.


Seiten