Lexikon

Lightfoot

[
laitfut
]
Gordon, kanadischer Folkmusiker (Gesang, Gitarre), * 17. 11. 1938 Orillia, Ontario; fand sowohl bei den Hippies der 1960er und 1970er Jahre als auch bei Jugendlichen der 1990er Jahre sein Publikum; mit den Hits „If You Could Read My Mind“ und „Sundown“ in den 1970er Jahren erfolgreich; Veröffentlichungen: “Lightfoot!“ 1966; „Sit Down Young Stranger“ 1970; „Summertime Dream“ 1976; „Waiting for You“ 1993.
Lithium
Wissenschaft

Lithium von hier

Für die Energiewende benötigt Europa eine riesige Zahl wiederaufladbarer Batterien. Forscher erschließen neue Quellen für das benötigte Lithium.

Der Beitrag Lithium von hier erschien zuerst auf wissenschaft.de...

abine Hossenfelder; Thomas Bethge – stock.adobe.com; www.photoshopsupply.com; Bearbeitung: bdw
Wissenschaft

Start-ups: Heiß auf Kernfusion

Kernfusion ist ein heißes Thema, sowohl im wörtlichen Sinne als auch in der Wirtschaft: 4,8 Milliarden US-Dollar wurden bislang in Kernfusions-Start-ups investiert. Davon 2,8 Milliarden allein im vergangenen Jahr. Zwar scheinen diese Zahlen fast lächerlich im Vergleich zu den vielen Milliarden US-Dollar mit denen große...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon