Lexikon
Zielgruppe
die nach bestimmten Kriterien ausgesuchte Gruppe, an die sich eine Werbebotschaft oder ein Programm richten soll. Die Auswahl der richtigen Zielgruppe kann für den Erfolg der Maßnahme von entscheidender Bedeutung sein. Zu ihrer Abgrenzung und Beurteilung ist eine sorgfältige Zielgruppenforschung erforderlich (Marktforschung).
Wissenschaft
Labor-Fleisch mit Designer-Geschmack entwickelt
Tierhaltung und Fleischkonsum sind schlecht fürs Klima und für einige Menschen ethisch nicht vertretbar. Eine Alternative dazu könnte künftig im Labor aus Zellen gezüchtetes Fleisch sein. Dessen Geschmack könnte demnächst dem von herkömmlichem Fleisch von Tieren noch näherkommen. Denn Forschende haben eine Methode entwickelt, mit...
Wissenschaft
Bakterien – zum Fressen gern
Ein Protein für den menschlichen Verzehr, für dessen Herstellung mit Bakterien CO2 aus der Atmosphäre gefiltert wird? Das gibt es tatsächlich – und Produkte daraus könnten bald im Supermarkt liegen. von ROLF HEßBRÜGGE Pasi Vainikka ist ein bedächtiger, geradezu stiller Zeitgenosse. Umso mehr lässt folgender Satz aufhorchen, den...
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Der Schutz der Ozeane
Im Fluss der Zeit
Die DNA als zweite Geige
Unsere kosmische Blase
Wanderkarte der Huftiere hilft Gazelle und Co zu schützen
Supraleiter heben ab