Wahrig Synonymwörterbuch

halten

  1. festhalten, nicht loslassen; ugs.: nicht aus den Fingern lassen
  2. anhalten, zum Stehen/Stillstand kommen/bringen, stoppen, abstoppen, stehen bleiben, Halt machen, bremsen, abstellen, stocken, aussetzen, einstellen, einhalten, innehalten, unterbrechen, bleiben, weilen, verweilen, sich niederlassen, ausruhen, Atem schöpfen, rasten
  3. veranstalten, abhalten, durchführen, stattfinden lassen, geben, über die Bühne gehen lassen
  4. einhalten, erfüllen, einlösen, befriedigen, Genüge tun, zufriedenstellen
  5. zurückhalten, dabehalten, nicht fortlassen, nicht hergeben
  6. bewahren, beibehalten, bleiben bei, nicht verändern/abgehen von (Richtung)
  7. angestellt/angeschafft haben, unterhalten, beziehen, abonniert haben
  8. sich behaupten, sich durchsetzen, überleben, überstehen, ausharren, aushalten, standhalten, auf dem Posten bleiben
Kinder, Herzfehler
Wissenschaft

Kindern das Leben retten

Durch Möglichkeiten der modernen Medizin überleben inzwischen viele Kinder mit angeborenem Herzfehler. von SUSANNE DONNER Die ersten zwei Jahre nach der Geburt ihres Sohnes würden schwer werden, sagten die Ärzte Beate Lehmann (Name geändert) während ihrer Schwangerschaft. Sie hatten zwischen der 19. und 21. Schwangerschaftswoche...

hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Verursacht der Mensch den Klimawandel?

Woher wissen wir, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht wird? Als mir diese Frage von jemandem auf X (ehemals Twitter) gestellt wurde, dachte ich mir: Komm schon, das lässt sich doch mit einer simplen Google-Suche beantworten. Ganz so einfach ist es aber offenbar nicht. Als erstes Suchergebnis wurde mir folgendes Zitat von...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon