wissen.de Artikel

wissen.de und rtv.de kooperieren

München/Nürnberg, 03.2011 – wissenmedia in der inmediaONE GmbH und die rtv media group kooperieren bei der Online-Vermarktung ihrer Portale wissen.de und rtv.de. Künftig können die wissen.de-Werbe-Kunden auf Wunsch ihre Online-Kampagne auf rtv.de spiegeln.

Die Zusammenarbeit der beiden arvato-Töchter ist als klassische Vertriebskooperation angelegt. Beide Unternehmen erweitern damit ihr Portfolio im Bereich der hoch gebildeten, kaufkräftigen und konsumorientierten Zielgruppe und optimieren die Reichweite ihrer Kunden-Kampagnen. Erste Kunden sind bereits an Bord: der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Wikinger Reisen suchen in der aktuellen Kampagne einen Wanderscout.

Wissenmedia betreut die Vermarktung seines Online-Magazins im Bereich Werbespecials inhouse. Bei Kunden besonders beliebt sind inhaltlich aufwendige Imagekampagnen, die häufig Multimedia- und Socialmedia-Elemente enthalten. Um die Vermarktung der Standardwerbemittel beider Partner kümmert sich Ströer interactive.

Ulrike Kleinhans, Head of wissenmedia Service: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der rtv media group. Die Zielgruppen der beiden Portale ergänzen sich hervorragend, so dass wir unseren Kunden einen besonderen Mehrwert bieten können.“

Auch Martin Schumacher, Leiter rtv media solutions, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Mit wissen.de haben wir einen starken Partner für diese strategische Kooperation gewonnen. Wir sind davon überzeugt, dass rtv.de und wissen.de so gemeinsam ihre Position stärken und freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

 

Über wissen.de
Das Online-Magazin wissen.de bereitet seit Mai 2000 für seine Nutzer aktuelle Wissensinhalte, Allgemeinbildungs- und Wissenschaftsthemen aus acht Ressorts auf. Ein umfangreiches Lexikon, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche Wissenstrainer und praktische Services vervollständigen das Angebot. wissen.de gehört zu wissenmedia in der inmediaONE] GmbH, einem Unternehmen der Bertelsmann arvato AG.

 

Über die rtv media group
Als Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für Lösungen rund um das TV-Programm. Die rtv media group ist Herausgeber von rtv, Deutschlands größtem Wochentitel mit rund 13 Millionen Lesern, Betreiber von rtv.de und mit über 200 Kunden europaweit führend im Bereich der Medienlösungen rund um TV-Programm-Content.

Das könnte Sie auch interessieren