Wahrig Fremdwörterlexikon

College

Col|lege
[kɔ̣lıdʒ] n.; od. s [Lautsprecherdʒız], s [Lautsprecherdʒız]
1 England
Haus, in dem die Studenten u. Lehrer zusammen wohnen, vielfach den Universitäten angegliedert, mit Stipendien u. Freistellen
1.1
University ~
Unterrichts u. Forschungsinstitut der Universitäten bzw. die Universität selbst
1.2
Akademie, die noch nicht Volluniversität ist
2 USA
2.1
höhere Lehranstalt, die, auf der Highschool aufbauend, nach 4jährigem Kurs zur BachelorPrüfung führt
2.2
Universitätsinstitut od. Fachhochschule einzelner Fakultäten
[engl., »Kollegium, Kolleg, Universität«]
Elektronik, Malaika Mihambo, Weitsprung
Wissenschaft

Goldgrube in der Schublade

Elektronik enthält kostbare Rohstoffe. Für die Industrie wären Altgeräte daher Schatzkisten. Doch viele Besitzer horten die Geräte ungenutzt zu Hause.

Der Beitrag Goldgrube in der Schublade erschien zuerst auf...

sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Wer es hat zuerst gerochen…

Aliens sind nervig. Tut uns leid, aber das muss mal gesagt werden. Und ja, Mr. Spock, Alf, E.T. und die anderen außerirdischen Wesen, die wir aus dem Fernsehen kennen, mögen nett sein. Aber sie sind halt auch erfunden. In echt haben wir noch kein einziges Alien entdeckt, nicht einmal irgendeinen außerirdischen Einzeller, bei dem...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon