wissen.de
Total votes: 98
wissen.de Artikel

IFA 2007: Es pixelt wieder

Vom 31. August bis 5. September werden auf der internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) wieder neue Geräte und Trends in der Unterhaltungselektronik präsentiert. Viele der  flachen großen LCD-Bildschirme strahlen mit zwei Millionen Bildpunkten. „HD ready“ scheint sich als neuer Standard durchzusetzen. Deutlich wird auf der weltgrößten Branchenschau aber auch, dass wir vom vernetzten digitalen Haushalt noch weit entfernt sind. 

Mittelpunkt HD

Flachbild-Fernseher und der neue hoch auflösende Bild-Standard HD stehen wie zuletzt 2006 auch auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin im Mittelpunkt des Interesses. Viele der 1212 Aussteller aus 32 Ländern präsentieren ihre neuen HD-Modelle: HDTV, HD auf DVD, auf Video, Spielekonsolen und Kameras. Doch was steckt hinter dem Begriff HD?

Das pixelt HD

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Michael Fischer, wissen.de
Total votes: 98