Lexikon

 

Agmen

Agamidae
Familie von meist sehr hochbeinigen und langschwänzigen Echsen. Insekten- und Pflanzenfresser mit dicker, kaum gespaltener Zunge; kommen nur in den tropischen Regionen der Alten Welt vor. Hierher gehören Siedleragamen, Flugdrachen, Hardun, Atlasagamen, Wüstenagamen, Kragenechse, Dornschwanz und Moloch. Agamen sind den Leguanen oft sehr ähnlich.
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Flugdrache
Flugdrache
Die Flugdrachen sind Baumbewohner der Agamenarten, die als einzige Echsen zu einem ausgedehnten Gleitflug befähigt sind.
 
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Dornschwanz
Dornschwanz
Die Dornschwänze aus dem nordafrikanischen Wüstengebiet ändern ihre Körperfärbung in Abhängigkeit von der Außentemperatur.
 
 
Erstes Date, Sprache
Wissenschaft

Wir sind, wie wir sprechen

Die Stimme verrät viel über einen Menschen – etwa über seine körperlichen Merkmale und seine Charaktereigenschaften. von JAN SCHWENKENBECHER Auf den ersten Blick war es ein ganz normales Speed-Dating-Event. Als die 30 Frauen und Männer das Café betraten, bekamen sie ein Namensschild, ein kleines Heft und einen Platz an einem...

Faszination-Vielfalt-Mai-20-19-c-Sven-Traenkner-scaled.jpg
Wissenschaft

  Vom Leben und  Sterben der Arten

In den letzten rund 440 Millionen Jahren gab es fünf Massenaussterben. Forschende untersuchen, was den derzeitigen Artenschwund bewirkt. Sie liefern wichtige Erkenntnisse als Grundlage für Politik und Umweltschutz. Kompakt Es gibt viele Gründe für den Artenschwund. Doch künftig wird sich verstärkt die Erderwärmung auswirken....

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon