Lexikon

Corporate Communications

[ˈkɔ:pərit kəmju:niˈkɛiʃəns; englisch, „Unternehmenskommunikation“]
systematisch abgestimmter Einsatz aller Kommunikationsinstrumente eines Unternehmens, wie z. B. Produktwerbung, Verkaufsförderung, Personalwerbung, Mitarbeiterinformation, Public Relations, Sponsoring, mit dem Ziel, in der Öffentlichkeit eine gewünschte Corporate Identity zu erzeugen.
Darknet, Internet
Wissenschaft

Geschützt Surfen

Jeder Nutzer von üblichen Browsern oder Suchmaschinen ist über seine IP-Adresse identifizierbar und gibt durch die Internet-Nutzung Informationen über sich preis. Wer nicht ausspioniert werden will, kann sich nur durch einen anderen Weg ins Internet schützen. Doch die Technologie wird auch von Kriminellen im Darknet genutzt. von...

hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Weltraumgestützte Solarenergie: Eine gute Idee?

Solarenergie ist eine tolle Sache – wenn da nicht die lästigen Wolken wären. Und die Nächte. Wie wäre es also, wenn man die Solarpaneele nicht auf der Erde, sondern im sonnigen Weltraum installieren würde und die Energie von dort aus zur Erde schickt? Man könnte riesige Solarkraftwerke in einer geostationären Umlaufbahn 36.000...

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon