Lexikon
Corporate Communications
[ˈkɔ:pərit kəmju:niˈkɛiʃəns; englisch, „Unternehmenskommunikation“]
systematisch abgestimmter Einsatz aller Kommunikationsinstrumente eines Unternehmens, wie z. B. Produktwerbung, Verkaufsförderung, Personalwerbung, Mitarbeiterinformation, Public Relations, Sponsoring, mit dem Ziel, in der Öffentlichkeit eine gewünschte Corporate Identity zu erzeugen.

Wissenschaft
Abenteuer Quanteninternet
Absolut abhörsicher kommunizieren: Das soll mit einer besonderen Form der Vernetzung gelingen – im Quanteninternet.
Der Beitrag Abenteuer Quanteninternet erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Wissenschaft
Der Ursprung der Ozeane
Himmelsstein: Am 9. Juni 1952 schlug ein 107 Kilogramm schwerer Steinbrocken aus dem All in der kanadischen Provinz Alberta in einem Weizenfeld bei dem Weiler Abee ein. Es ist der größte bekannte Enstatit-Chondrit. Diese seltene Art von Steinmeteoriten wurde nach dem darin nachweisbaren Mineral Enstatit benannt, einem...