Lexikon

Martin

[ˈma:tin]
Ricky, eigentlich Enrique Martin Morales, puertoricanischer Latinpop-Musiker, * 24. 12. 1971 San Juan; debütierte 1991 als Solo-Künstler in der Latin-Szene mit seinem Album „Ricky Martin“. Mit seiner LP „Me Amarás“ (1993) schaffte Martin den Durchbruch zum Star in Lateinamerika. 1995 erschien sein drittes Album „A Medio Vivir“, das sich stark am Hardrock orientierte. Der Sprung zum internationalen Superstar gelang Ricky Martin 1999 mit seinem ersten englischsprachigen Album „Vuelve“, das auch unter dem Titel „Ricky Martin“ veröffentlicht wurde. 2000 erschien das Album „Sound Loaded“ mit 15 neuen Songs, davon nur noch vier auf Spanisch. Der Latin-Star machte sich außerdem auch als Schauspieler einen Namen: Nachdem er 1994 in der US-Fernsehserie General Hospital mitgewirkt hatte, spielte Martin am Broadway in „Les Miserables“ die Figur des Marlo.
Noch kein lebensfreundlicher Ort: Die junge Erde war einem enormen Bombardement aus dem All ausgesetzt. Kometen- und Planetoiden-Einschläge lieferten wertvolle Rohstoffe – darunter organische Moleküle und Wasser, die Grundlagen für die spätere Entstehung des Lebens.
Wissenschaft

Der Ursprung der Ozeane

Himmelsstein: Am 9. Juni 1952 schlug ein 107 Kilogramm schwerer Steinbrocken aus dem All in der kanadischen Provinz Alberta in einem Weizenfeld bei dem Weiler Abee ein. Es ist der größte bekannte Enstatit-Chondrit. Diese seltene Art von Steinmeteoriten wurde nach dem darin nachweisbaren Mineral Enstatit benannt, einem...

hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Wird KI zur Gefahr?

In den sozialen Medien und auf meinem YouTube-Kanal wurde ich vielfach um eine Einschätzung gebeten, inwiefern Künstliche Intelligenz künftig eine Bedrohung für die Menschheit darstellen wird. Doch auch wenn mich Ihr Interesse an meinen Gedanken ehrt, glaube ich nicht, dass ich die richtige Person bin, um diese Frage zu...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon