wissen.de
Total votes: 87
wissen.de Artikel

Liebe Kerstin!

März 2007

Vielen Dank für Deinen Brief und natürlich dafür, dass Du immer tapfer an mich denkst! Aber Du weißt ja wie das ist, mit den Freundschaften, ... aus dem Auge aus dem Sinn ;)! Nein, natürlich hab' ich echt oft an meine Weltenbummlerin gedacht! Das Problem ist nur, wenn ich nicht immer sofort antworte, mach ich's nie, sorry! Jetzt wird's endlich wieder mal Zeit für ein Lebenszeichen! Bei mir geht's gerade drunter und drüber! Meine Mutter wird am Wochenende 50 und als Geburtstagsgeschenk organisiere ich mit meinen Brüdern eine dicke Party! Hätte ich nur vorher gewusst auf was ich mich da einlasse, dann hätt' ich wohl einfach besser 'nen Blumenstrauss gekauft :). Es werden so 100 Leute
erwartet und die wollen natürlich Unterhalten werden. Tja, schade, dass dein Geld solange gereicht hat, sonst hätten wir Deine Willkommensparty gleich mitfeiern können! Aber die läuft uns ja nicht davon, denn früher oder später bist du ja eh Pleite :).

Ich stehe gerade am Anfang meiner Diplomarbeit, von meinen Plänen hab' ich Dir ja schon erzählt! Nur mit der Umsetzung hapert's dann immer ein bisschen, ständig gibt's irgendwas unwichtiges zu tun und die die Zeit fliegt nur noch so dahin! Auf jedenfall hab' ich jetzt alles in die Wege geleitet, um mich nächste Woche mit meinen Professoren zu treffen um "das Konzept noch etwas zu optimieren"! Bis August müsste dann alles über die Bühne sein und ich kann endlich auf meine eigene Weltreise gehn :). Und in Neuseeland fang ich an!

Bald alles anders: Das Nichtrauchergesetz


Deine Bilder haben mich jedenfalls schon mal auf den Geschmack gebracht! Du kannst mir ja gleich mal die Adressen von den Hostels geben in denen "Mann" putzen und surfen kann. Oder ich nehm Dich einfach noch mal mit, dann kannst Du mir alles zeigen. Es ist immer von Vorteil eine ortskundige Begleiterin bei der Stange zu haben! Aber das
können wir dann alles bei einem gemütlichen Abendessen besprechen, wenn du wieder im sicheren Deutschland bist! Das Problem dabei ist nur, dass wir dann in verschiedenen Räumen essen müssen. Das ist nämlich zu meinem Schutz! Es sei denn Du hast Dir bei Deinem Abenteuer das Rauchen abgewöhnt, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. Denn wer cruised schon durch die Marlborough Sounds und gewöhnt sich dabei das Rauchen ab! In Deutschland ist jetzt jedenfalls zum Schutz der Nichtraucher, zu denen jetzt auch ich übergewechselt bin, das Rauchen in Restaurants nur noch in Nebenräumen gestattet! Aber da das so nicht funktioniert, werd' ich für Dich wohl wieder anfangen und trainiere dabei gleich schon mal für die Marlborough Sounds :) .. im August!

Ja, ja den Rauchern geht's in letzter Zeit ganz schön an den Kragen. Erst werden Sie abkassiert und dann aus der Öffentlichkeit verbannt! Das ist irgendwie so ähnlich wie wenn ein Autoverkäufer einem Kunden einem V8 Sports Van schmackhaft macht und sich innerlich dabei denkt, wie kann man sich nur so eine CO2 Schleuder kaufen! Ich hab vor kurzem 'nen Bericht über den Klimakiller überhaupt gelesen! Es ist nicht in erster Linie CO2 das die Ozonschicht zerstört, sondern Methan und witzigerweise die Hauptproduzenten
von dem Teufelszeug sind Kühe und Schafe! Jetzt wird mir auch klar, warum die Neuseeländer ein Ozonloch haben! Tja mitgedacht :). Naja, ich sollte mir wohl eher Gedanken über wichtigere Sachen machen, sonst wird's nie was mit'm Diplom!

Ich wünsch Dir noch ne geniale Zeit im Land der Bushfeuer und großen Städte,
keep cool und nicht vergessen zu schreiben!
Ich werd auch schnellstmöglich antworten, versprochen!

Ich drück Dich
Dein Franky

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 87