Wahrig Synonymwörterbuch

einbilden, sich

  1. sich einreden, sich etwas vormachen, sich vorstellen, sich vorspiegeln, sich vorgaukeln, sich Illusionen machen, mutmaßen, meinen, glauben, vermuten, wähnen, ahnen, wittern, irrtümlich der Meinung sein, zu spüren glauben, erträumen, erhoffen, spekulieren, annehmen, sich etwas zusammenreimen, fantasieren
  2. sich etwas einbilden eingebildet sein, sich dünken, sich anmaßen, sich überheben, sich überschätzen, sich aufspielen, aufschneiden, angeben, hochmütig/hochnäsig sein, an Selbstüberschätzung leiden, sich für etwas Besonderes halten, ohne rechten Grund stolz sein; ugs.: sich für weiß was/wen halten, sich großtun, erhaben tun, hoch hinauswollen, Rosinen im Kopf haben
Elektronik, Malaika Mihambo, Weitsprung
Wissenschaft

Goldgrube in der Schublade

Elektronik enthält kostbare Rohstoffe. Für die Industrie wären Altgeräte daher Schatzkisten. Doch viele Besitzer horten die Geräte ungenutzt zu Hause.

Der Beitrag Goldgrube in der Schublade erschien zuerst auf...

hadean_earth2_4096x2304.jpg
Wissenschaft

Das Ende der Hölle

Am Anfang war die Erde so heiß wie die Venus heute, kühlte jedoch schnell ab, weil die junge Sonne damals viel schwächer schien. Der atmosphärische Wasserdampf ging als Starkregen nieder und bildete die Ozeane. von THORSTEN DAMBECK Vor knapp 4,6 Milliarden Jahren entstand die Erde. Sie war ganz anders beschaffen als heute. Und...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon