Video

Technikmythen - Aberglaube 2.0 oder Hilfestellung für den Umgang mit Smartphone, USB-Stick und Co?

kabel eins, 03.04.2019

Technische Geräte begleiten uns ständig im Alltag. Und rund um die liebe Technik gibt es auch so einige hartnäckige Mythen. Aber welche Behauptungen sind wirklich wahr und hinter welchen steckt einfach nur moderner Aberglaube? Und sind Verhaltensweisen, die in der Computersteinzeit sinnvoll gewesen sein mögen, auch heute noch sinnvoll? Technik-Expertin Lisa Brack vom Computermagazin CHIP klärt auf und gibt wertvolle Tipps für den Technik-Alltag.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon