wissen.de Artikel

Sean Connery

The sexiest man alive

Sean Connery mit Ursula Andress
Cinetext, Frankfurt

Sean Connery (* 25.08.1930; Edinburgh, Schottland) ist ein Phänomen. Seit mittlerweile mehr als vierzig Jahren dauert seine Karriere im Filmbusinnes an und seine Popularität ist nach wie vor ungebrochen. Als vielleicht einziger Star seiner Generation gilt er immer noch als Garant für Kassenerfolge. Dabei ist er sowohl beim weiblichen als auch beim männlichen Publikum beliebt. Noch im Alter von sechzig Jahren wurde er von den Lesern des amerikanischen People-Magazin zum "sexiest man alive" gekürt. Über die Jahre hat er es darüber hinaus geschafft, das anfangs etwas eindimensionale Heldenimage mit interessanten und anspruchsvollen Charakterrollen zu relativieren und sich mit einer gehörigen Portion Selbstironie die Souveränität zu bewahren.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon