wissen.de
Total votes: 87
wissen.de Artikel

Das Wort des Monats Februar 2003

“Superstar“

Wie in unserem Lexikon verzeichnet, handelt es sich bei einem Star um einen berühmten (männlichen oder weiblichen) Sänger oder Schauspieler, besonders auf dem Unterhaltungssektor. Da seit Zeiten von Big Brother und ähnlichen Fernsehformaten die Stars aber immer schneller aus dem Boden schießen, war es wohl eine logische Folge, dass nun die ganze Nation gar den Superstar suchte und ihn inzwischen auch kürte. Wie lange sich Deutschlands Superstar nun tatsächlich im Showgeschäft halten kann, wird die Zukunft zeigen. Oder war auch hier nur der Weg eben die Suche das Ziel? In den letzten Wochen beschäftigte die Suche nach dem Superstar die Medien jedenfalls gewaltig, oder in den Worten unseres Gewinners: Mein Vorschlag für das Wort des Monats ist: “Deutschland sucht den Superstar“, weil ich noch keine einzige Zeitschrift oder Nachrichtensendung gesehen habe, wo KEIN Wort über “Deutschland sucht den Superstar“ stand.

Die wissen.de-Redaktion bedankt sich jedenfalls für die vielen unterschiedlichen, teilweise äußerst interessant begründeten, Einsendungen zum Wort des Monats Februar. Wir freuen uns auf Ihr Wort des Monats März auch diesen Monat gibt es wieder ein Exemplar des Wahrig: Die deutsche Rechtschreibung zu gewinnen!

Dietmar Hefendehl
Total votes: 87