Lexikon

Ferrri

Scuderia Ferrari
Motorsport
der Rennstall des zum Konzern Fiat gehörenden Sportwagenherstellers Ferrari.
Der italienische Autorennfahrer Enzo Ferrari gründete die Scuderia Ferrari 1929 als eigenes Rennteam, das zunächst mit Wagen von Alfa Romeo ausgestattet war. 1947 wurde das erste Ferrarimodell, der Ferrari 125C, gebaut. Seit 1950 nimmt die Scuderia Ferrari an der Formel-1-Weltmeisterschaft teil. Der Rennstall konnte bislang 15-mal die Fahrer- sowie 16-mal die Konstrukteursweltmeisterschaft gewinnen. Damit ist die Scuderia Ferrari das erfolgreichste Team der Formel-1-Geschichte. Fahrer in der Saison 2013: Fernando Alonso und Felipe Massa.
Krebszelle, Biomarker
Wissenschaft

Aufschlussreiche Marker

Biomarker neuen Typs ermöglichen es, Alzheimer im Blut zu erkennen und Depressionen anhand des Hirnstroms aufzuspüren. Zudem lassen sich damit Krebs sowie Erkrankungen von Nerven, Herz und Kreislauf immer häufiger individualisiert behandeln. von CHRISTIAN JUNG Ein häufiges Phänomen: Mehrere Patienten haben dieselbe Diagnose,...

Trinkwasser
Wissenschaft

Mangelware sauberes Wasser

Der weltweit wichtigste Rohstoff Wasser benötigt auch hierzulande Schutz. Wissenschaft und Politik sind gefragt, den Eintrag von Mikroplastik zu verhindern.

Der Beitrag Mangelware sauberes Wasser erschien zuerst auf...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch