Lexikon

Heroes

US-amerikanische TV-Science-Fiction- bzw. Mystery-Serie (ab 2006); in Deutschland ab 2007 bei RTL2 ausgestrahlt; folgt einem Dutzend Figuren, die an sich übernatürliche Kräfte entdecken. Einer kann fliegen, der andere die Gedanken anderer lesen, einer kann gar Raum und Zeit beeinflussen. Unabhängig voneinander müssen sie sich erst einmal mit ihren neu gewonnenen Kräften auseinandersetzen. Bald wird auch ein Ziel deutlich, denn einer der Helden hat in der Zukunft die Vernichtung von New York gesehen. Dieses gilt es nun zu verhindern. Doch den Superhelden droht Gefahr von einer mächtigen Organisation, die alles daransetzt, ihnen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder abzunehmen notfalls durch Mord. „Heroes“ gehört in den USA zu den erfolgreichsten TV-Serien, erreichte in Deutschland aber eher Kultstatus.
Computer, Folie
Wissenschaft

Auf Tuchfühlung mit dem Computer

Neuartige Bedienelemente für Computer lassen sich in die Kleidung integrieren oder direkt auf der Haut tragen. Sie sollen den Umgang mit der Technik spielend einfach machen. von THOMAS BRANDSTETTER Winzige Computersysteme, die nur wenige zehntel Millimeter klein sind, erreichen inzwischen dieselbe Rechenleistung wie ein Desktop-...

Hochdruck, Druck
Wissenschaft

Laborreise ins Innere der Erde

Die Hochdruck-Forschung hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen sind Experimente mit extremem Druck möglich.

Der Beitrag Laborreise ins Innere der Erde erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch