Lexikon

Tick, Trick und Track

US-amerikanisches Comic-Trio aus der Walt Disney-Produktion, erschien 1938 in Donald Duck-Comics und wurde von Al Taliafero und Bob Karp, später von Carl Barks gezeichnet. Donald bekommt von seiner Schwester Dumbella einen Brief, in dem sie ihren Bruder bittet, sich der Drillinge anzunehmen. Seitdem leben Tick, Trick und Track bei ihrem Onkel Donald in Entenhausen. Die Drillinge zeichnet Intelligenz, Originalität und eine starke soziale Ader aus. Das Trio engagiert sich bei der Pfadfindertruppe „Fähnlein Fieselschweif“ und begleitet Onkel Dagobert und Donald auf ihren Abenteuern. In Deutschland tauchten die Drillinge erstmals 1951 in der Zeitschrift „Micky Maus“ auf.
Ein Schiff bringt die Mumie des Sennefer nach Abydos. Ägyptische Wandmalerei aus dem 15. Jahrhundert v. Chr.
Wissenschaft

Die Segel gehisst

Besiedlungsspuren lassen frühe Reisen übers Meer vermuten. Bis ins 10. Jahrhundert n.Chr. gab es keine nennenswerten technischen Navigationshilfen. Von ROLF HEßBRÜGGE Von den ersten Seefahrern ist uns nichts geblieben, keine Abbildungen, keine Schiffsfragmente, keine sonstigen Hinterlassenschaften. Umso spannender waren Meldungen...

Im Eis sind Mammutleichen gut konserviert (Illustration). ©Colossal Biosciences
Wissenschaft

Wiederauferstehung der Tiere

Als Mammut und Beutelwolf ausstarben, hinterließen sie Lücken im Ökosystem. Mit moderner Genchirurgie könnten Forscher Nachbildungen erschaffen.

Der Beitrag Wiederauferstehung der Tiere erschien zuerst auf...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon