Wahrig Synonymwörterbuch

ausfüllen

  1. füllen, auffüllen, vollschütten, vollmachen, zuschütten, zumachen, keine Lücke lassen, verstreichen, verschmieren, verstopfen, abdichten
  2. zubringen, überbrücken, hinweghelfen über, hinüberhelfen, hinwegkommen, überwinden
  3. erfüllen, befriedigen, zufriedenstellen, gefallen, Genüge tun, Freude machen
  4. eintragen, einsetzen, beantworten (Fragebogen), ausstellen
  5. ausführen, vollführen, durchführen, bewerkstelligen, machen, tun, ausüben, betreiben, praktizieren, meistern
sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Wer es hat zuerst gerochen…

Aliens sind nervig. Tut uns leid, aber das muss mal gesagt werden. Und ja, Mr. Spock, Alf, E.T. und die anderen außerirdischen Wesen, die wir aus dem Fernsehen kennen, mögen nett sein. Aber sie sind halt auch erfunden. In echt haben wir noch kein einziges Alien entdeckt, nicht einmal irgendeinen außerirdischen Einzeller, bei dem...

Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Das mach ich doch im Schlaf

Eine geruhsame Nacht dient nicht nur der Erholung, sondern hilft auch beim Lernen – vorausgesetzt, man hat bereits tagsüber damit angefangen. Warum das so ist, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Es gibt eine ganze Reihe von Computerprogrammen, die versprechen, dass es mit ihrer Hilfe möglich sei, während des Schlafes zu lernen, das...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon