wissen.de
Total votes: 188
wissen.de Artikel

Welcher ist der größte Flughafen der Welt?

Der verkehrsreichste Flughafen der Welt ist der Hartsfield Atlanta International Airport, knapp gefolgt vom Chicagoer O'Hare-Flughafen. Über 900 000 Starts und Landungen sowie insgesamt fast 80 Millionen Passagiere konnte Hartsfield im Jahre 1999 verzeichnen.

Wenn es um den größten Frachtumschlags-Flughafen geht, ist jedoch der Flughafen in Memphis, Tennessee, ebenfalls in den USA, der größte. Welches der flächenmäßig größte Flughafen der Welt ist, darüber scheiden sich allerdings die Geister. Unserer Recherche zufolge sollte sich in diesem Kopf-an-Kopf-Rennen allerdings ebenfalls der Hartsfield Atlanta International Airport durchsetzen können.

Übrigens: Was die Welt-Metropolen angeht, sind bei den Besucherzahlen in dieser Reihenfolge London, New York und Chicago mit ihren jeweils drei Flughäfen weltweit Spitze.

Total votes: 188